Ihr Antiquariat in Aachen

Das Versand-Antiquariat Konrad von Agris befindet sich auf dem Kronenberg in der Kaiserstadt Aachen.

Aachen ist durch seine vielfältige Geschichte, seine Universität und nicht zuletzt durch den Karls-Preis eine internationale Stadt. In diesem Geist verstehen auch wir uns als ein internationales Unternehmen und so findet unser Handel mit Büchern weit über die Region und Deutschland hinaus statt.

Unser Antiquariat wurde 2010 gegründet. Heute haben wir über 22.000 Bücher in zahlreichen Sprachen in unserem Bestand, den wir täglich und systematisch erweitern. In unserem achtköpfigen Team bringt jeder seine besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten ein. Zusammen mit der im Laufe der Jahre angereicherten Erfahrung nutzen wir diese, um die Bücher für unseren Katalog einzuschätzen, adäquat zu beschreiben und – sofern erforderlich und möglich – zu reparieren. Aufwendigere Reparaturen geben wir bei einer auf Bücher spezialisierten Restauratorin in Auftrag.

Bei unser Preiseinschätzung versuchen wir, die Bücher für eine großen Käuferkreis erschwinglich zu halten. So tragen wir bei zum Erhalt und zur Verbreitung des Kulturguts Buch. In diesem Sinne arbeiten wir zudem zusammen mit Betreuern der Aachener Bücherschränke und spenden ihnen regelmäßig Bündel von Romanen, Kinderbüchern etc., die noch schön und lesenswert sind.

Unser Team:

Inhaber und Geschäftsführer:

Konrad von Agris    info@ava-buch.de

Telefondienst und Kundenservice:

Markus Maassen    markus_maassen@ava-buch.de

Unsere freundliche Stimme am Telefon und zuständig für E-Mailanfragen.

Buchhaltung und IT:

Erdogan Ahmet    buchhaltung@ava-buch.de

Katalogisierer:

Sie pflegen unseren Bestand und erweitern das Angebot durch tägliche Neuaufnahmen.

Dietmar Neumann    dietmar_neumann@ava-buch.de

Holger Möhn    holger_moehn@ava-buch.de

Michael Jennes    michael_jennes@ava-buch.de

Guido Alles    guido_alles@ava-buch.de

Versand:

Lena Kleinevoss